News RSS



Kreativbox – die personalisierte Geschenkidee zum Kindertag

„Ach der Kindertag ist noch lange hin“ höre ich viele sagen. „Wir haben noch Zeit, was Schönes zu finden. Schokolade reicht zur Not auch aus.“ Ich finde es sollte schon ein bisschen mehr sein, als Schokolade zum Kindertag. Kinder sind unser wichtigstes Gut und neben dem ganzen momentanen Onlineüberangebot ist es noch notwendiger geworden, was Sinnvolles zu schenken, sofern ihr als Eltern etwas schenken möchtet.   Warum gibt es den Kindertag? Der Kindertag wird in der ganzen Welt unterschiedlich zelebriert. Ursprünglich 1925 entstanden, ist der Weltkindertag auf den 1. Juni gelegt worden. Kinder sollten geehrt, die Rechte der Kinder in den Fokus gerückt werden. Durch immer mehr Kinderfeste zelebriert man in 145 Ländern den Kindertag auf sehr unterschiedliche Weise und...

Weiterlesen



Geschenkideen für gleichgeschlechtliche Hochzeitspaare

Es ist nicht immer leicht, ein passendes Geschenk zur Hochzeit zu finden. Ich möchte es gern den Menschen einfach machen, indem ich meine Ideen mit ihnen teile. So habe ich ein Steinbild kreiert, wo das Hochzeitskleid aus einer Perlmuttmuschel bestand. Nun hat meine Idee Anklang gefunden und ich wurde angeschrieben, für ein Brautpaar so ein Bild zu gestalten. Das Besondere ist, dass es zwei Damen sind, die den Bund fürs Leben eingehen möchten. Für mich ein tolles Thema, welches in der heutigen Zeit noch sehr umstritten ist.   Meine Ideenfindung zum individuellen Hochzeitsgeschenk Ich werde angefragt, Geschenke zu gestalten und erfahre, was die Beschenken zum Beispiel für Vorlieben oder Besonderheiten haben. Sofort entstehen bei mir im Kopf Bilder, was es...

Weiterlesen