Geschenkideen für gleichgeschlechtliche Hochzeitspaare


Es ist nicht immer leicht, ein passendes Geschenk zur Hochzeit zu finden. Ich möchte es gern den Menschen einfach machen, indem ich meine Ideen mit ihnen teile. So habe ich ein Steinbild kreiert, wo das Hochzeitskleid aus einer Perlmuttmuschel bestand.

Nun hat meine Idee Anklang gefunden und ich wurde angeschrieben, für ein Brautpaar so ein Bild zu gestalten. Das Besondere ist, dass es zwei Damen sind, die den Bund fürs Leben eingehen möchten. Für mich ein tolles Thema, welches in der heutigen Zeit noch sehr umstritten ist.

 

Meine Ideenfindung zum individuellen Hochzeitsgeschenk

Ich werde angefragt, Geschenke zu gestalten und erfahre, was die Beschenken zum Beispiel für Vorlieben oder Besonderheiten haben.

Sofort entstehen bei mir im Kopf Bilder, was es für ein Geschenk werden kann. Mit der nächsten Überlegung lege ich mir auch schon die Materialien bereit. Diese habe ich im Überfluss bei mir in der Werkstatt. Es kommen mit jedem Auftrag immer welche dazu.

Das Steinbild als Hochzeitsgeschenk, welches ich jetzt kreiert habe, ist für ein gleichgeschlechtiges Brautpaar.

Da es zwei einzigartige Menschen sind, sollte das Bild auch einzigartig sein.

Ich habe mir vorgestellt, wie die Brautkleider der beiden wohl aussehen. Da wären wir wieder beim Thema. Kleider. Ein schönes Thema, wo ich lang und breit meine Gedanken schweifen lassen kann.

Aber zurück zum eigentlichen.

Wie bekomme ich außergewöhnliche Kleider aufs Bild?

Die Lösung war schnell da. Und damit auch der Rest des Bildes.

 

Wie bekomme ich einzigartige Geschenke mit besonderem Material?

Da ich sehr naturverbunden bin, die Berge und das Meer liebe, sowie grazile Ornamente wollte ich ein Bild erschaffen, welches nicht nur das wiedergibt, sondern auch die Feinheit von Frauen. Der Rahmen aus Holz, die Figuren aus Stein. Und Hochzeitskleider. Zwei Mädels heiraten. Wie schön. Ich konnte also zwei Kleider kreieren.

Was kommt in der Natur vor, was einzigartig, schön, naturbelassen und zeitlos ist?

Sofort war bei mir die Schönheit der Perlmuttmuschel im Kopf. Also gestaltete ich das Bild mit zwei Perlmuttkleidern und Schleppen aus Stoff und Perlen.

 

Was machen Naturmaterialien so einzigartig?

Mich hat schon immer die Natur gelockt. Immer wenn ich in den Bergen bin, sammle ich Holz oder andere Materialien aus dem Wald. Wenn ich an Seen und Flüssen bin, bringe ich gefühlt tonnenweise Steine mit. Und das Meer spült mir wunderschöne Muscheln an.

Somit entstehen mit viel Liebe zum Detail Bilder mit Naturmaterialien, die zeitlos und schön sind. Verbunden mit den Wünsche des Kunden wird das Werk einzigartig und persönlich.

 

Gleichgeschlechtliche Hochzeit

Es ist immer noch, zu meinem Bedauern, ein heißes Thema. Zwar dürfen Männer Männer heiraten und Frauen Frauen. Aber dennoch wird dies vielerorts noch kritisch beäugt.

Ich bin der Meinung, dass wie wir leben wollen, auch akzeptiert werden sollte.

Für mich ist das kein Problem. Ich sehe die Menschen und Schicksale dahinter.

Es war für mich ein total schöner Auftrag, denn somit kann ich auch mit meinen Werken zeigen, dass ich niemals Menschen inakzeptabel finde, die nicht der Norm entsprechen, nach der wir alle leben.

Die Liebe ist für jeden Menschen gleich, egal wie sie gegeben oder angenommen wird.